Zoologico San Juan de Aragon

Warten auf den Anschlussflug. Was mache ich mit sechs Stunden Aufenthalt am Flughafen in Mexiko-Stadt? Im Flughafengebäude bleiben ist mir zu langweilig. In die Stadt fahren kann ein bis zwei Stunden dauern, je nach Verkehrslage. Das ist zu aufwändig. So nehme ich ein Taxi zum Zoologico San Juan de Aragon. Die Fahrt dauert 15 Minuten. Der Eintritt in diesen Park ist frei. Ich möchte eigentlich nur im Grünen etwas spazieren gehen und erwarte nichts.

Der Park entpuppt sich als schön angelegter Zoologischer Garten mit großzügigen, weitläufigen Gehegen. Ich bin angenehm überrascht. Der 1964 eingerichtete Tierpark wurde 1998 nach neuesten Standards modernisiert. Er soll Besuchern als Ort der Erholung und der Bildung dienen sowie bedrohte Tierarten schützen und erhalten.